jueves, 14 de junio de 2012

Näh mit mir: tag 4

Heute gibt's nur noch ganz wenig zu tun um unser Kleidchen fertigzustellen.


Die Knöpfe müssen angebracht werden (oder was auch immer ihr gewählt habt). Ich hab' zwei weisse Blumenknöpfe genommen, glaube, das passt ganz gut.



Ich weiss nicht, wie man diese Art Knopfloch nennt, aber es ist ganz einfach zu machen. Drei bis vier Lagen Faden damit's hält und ein paar Knoten drumherum.

Und wenn uns jetzt das Modell zur Seite steht, können wir das ganze mal fix überprobieren und die Länge überprüfen. Die kürzt ihr nun nach Geschmack. Und wenn der Armausschnitt ein wenig weiter ausfällt, können wir das jetzige Kleidchen nächstes Jahr noch als Hängerchen verwenden.

Ich mag den Saum lieber etwas breiter...so sieht es aus:
Und das Kleidchen ist fertig!


Ich fänd's total schön, wenn ihr mir ein Foto von euren fertigen Kleidchen schicken würdet (angezogen oder nicht ist egal) um ein kleines ALbum fertigzustellen, das ich euch dann in ein paar Tagen zeige. Ich werd' noch ein bisschen warten damit ihr das Wochenende zum fertigstellen Zeit habt. und am Montag zeig' ich dann all die Ergebnisse.


Lieben Dank fürs dabei sein und mitmachen diese Woche. Ich hoffe wir sehen uns bei einem neuen "Näh mit mir"! :)

No hay comentarios:

Publicar un comentario en la entrada

Este blog no sería lo mismo sin ti! Deja tu comentario...